Das etwas andere Buch
Vorwort
Über uns
Helmut über sich
Galerie
Buch Vorstellung
Hörbuch Vorstellung
1. Lesung
Bestellung
Gästebuch
Linktipps
AGB
Impressum
Startseite

1. Lesung
Am 16.12.2006 habe ich bei uns auf dem Platz in unserer Hütte das Buch vorgelesen. Also versucht. Dachte mir, wenn schon denn schon, filmste das direkt und machste direkt ein Hörbuch, habe es dann live aufgenommen auf CD und DVD.

Vorher habe ich ein paar Plakate drucken lassen und unsere Hütte damit beklebt. Marten kümmerte sich um die CD-Aufnahme und Piet um die DVD. Ich habe alles aus der Hütte raus geschmissen und Stuhlreien aufgebaut.

Marten baute Boxen und Mikrofone auf. Um 16.00 Uhr sollte es los gehen. Um 14.00 Uhr war ich schon fix und fertig. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, was ich nervös war. Ich rannte wie so ein angestochenes Huhn hin und her.

Bis meine Gäste kamen habe ich mir schon drei Flaschen Bier gezischt, obwohl ich kein Biertrinker bin. Dann ging es endlich los. Meine Freunde waren fast alle gekommen und ich saß auf einem Stuhl vor den Sitzreihen. Jetzt gab es nur noch ein Problehm, einen Ton raus bekommen ohne zu stottern oder schnell zu lesen oder überhaupt lesen. Wenn man auf einmal in zwei Mikrofone sprechen muß, vor so vielen Leuten, das machte es auch irgendwie nicht einfacher.

Nach den ersten Minuten des Runterrasseln des Textes, ging es dann. Leider haben alle gedacht, dass sie ganz leise sein sollen, aber das ist jetzt mal so, gefällt mir trotzdem gut.

Wenn ihr euch die CD anhört, dann hört ihr Mal wie ich mir denke, wie man das Buch liest und fühlt. Also, für das erste Mal ist es Klasse geworden. Auf jeden Fall habe ich alles gegeben, mehr ging nicht.

Ich möchte mich noch mal für das Kommen bedanken. Besonders bei meiner Mutter, die sich extra auf den Weg gemacht hat und schon vor der CD-Aufnahme das erste Buch für uns verkauft hat, meinen Kindern Don und Jill und meiner Frau Andrea, die sich Monate lang von mir voll quatschen lassen mussten, der Patenbiene Birgit und meinem Kompanjong Loddar, Raimy und Kahtrin, Don und Gaby, Wänner und Manny, Piet und Helga, Fränk und Tom und natürlich Marten, unser Tattoowierer aus Griechenland, der das mit der Aufnahme überhaupt ermöglicht hat.

Also vielen Dank an euch alle!
.: zurück

  © 2024 Stefan Falk · Alle Rechte vorbehalten · webDesign by ARTWEBMEDIA.com